Lesjöfors AB

• DIN EN ISO 9001:2015
  • DIN ISO 45001:2018
  • IATF 16949:2016

Die Lesjöfors-Gruppe ist weltweit führend in der Herstellung von Federn, Stanz- und Biegeteilen. Als einer der größten Federnanbieter der Welt, der 1675 gegründet wurde und 1852 mit der Herstellung von Federn begann, umfasst das Produktportfolio der Gruppe Drahtfedern und Drahtbiegeteile, Stanzteile, Gasfedern, Torfedern, Metallförderbänder, Flachfedern, Schlauchklemmen und Rohrschellen, Fahrwerksfedern sowie Federn mit einem Drahtdurchmesser von 12 mm bis 65 mm (Warmumformung). Darüber hinaus bietet der Online Federnshop von Lesjöfors ein umfangreiches Programm an Standardprodukten.

Lesjöfors greift auf ein globales Netzwerk für die Produktion und die technologische Entwicklung zurück. Dieses hat sich der Herstellung hervorragender Produkte, der Liefersicherheit und dem Kundendienst verschrieben, um weltweit führende, nachhaltige Produkte anbieten zu können. Nachhaltigkeit ist ein Fokusthema der Gruppe und sie hat sich ehrgeizige Ziele im Einklang mit dem Pariser Abkommen gesetzt. Mit der Validierung durch die Science Based Target Initiative (SBTi), die offizielle Stelle für die Festlegung von Klimazielen, ist die Lesjӧfors-Gruppe der einzige Hersteller technischer Federn, Stanz- und Biegeteile weltweit, der diese Validierung erhalten hat.

Mit mehr als 50 Standorten weltweit und über 2.500 Mitarbeitenden bietet Lesjöfors ein wettbewerbsfähiges Umfeld, das sich auf Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit konzentriert. Mit seinem breiten Portfolio bedient es verschiedene Branchen u.a. die Automobilindustrie, Medizintechnik, Elektronik, Hydraulik, Erneuerbare Energien, Landwirtschaft, Eisenbahnen, Schifffahrt, uvm.
Die Kunden verlassen sich auf die Qualitätskomponenten und das Netzwerk von Lesjöfors, die Problemlösungskompetenz, die Marktposition und die Flexibilität der Gruppe, ihre Fähigkeiten zu erweitern. Dies macht Lesjöfors zum vertrauenswürdigen Premiumpartner für Federn, Stanz- und Biegeteile.

Die Lesjöfors-Gruppe gehört zu Beijer Alma, einem an der Stockholmer Börse notierten Unternehmen.
www.lesjoforsab.com | www.beijeralma.com