AKTIVITÄTEN
E-LEARNING
Das E-Learning-Portal ist nur für VDFI-Mitglieder zugänglich!
Wenn Sie Zugangsdaten für die alte E-Learning-Site haben, sind diese aufgrund der neuen Website nicht mehr gültig. Um sich auf der neuen Website einloggen zu können, müssen Sie sich neu registrieren.
Sollten Sie weitere Fragen oder Schwierigkeiten bei der Anmeldung/Registrierung haben, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des VDFI. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Umstellung. Die neue E-Learning-Site ist benutzerfreundlicher als die alte. Wenn Sie sich neu registrieren, können Sie alle Funktionen der neuen Seite nutzen und von den vielen Möglichkeiten profitieren, Ihr Wissen zu vertiefen.
Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Geschäftsstelle des VDFI hilft Ihnen jederzeit weiter und unterstützt Sie bei allen Anliegen rund um die E-Learning-Anmeldung.
Die E-Learning-Plattform (federnverband-elearning.de)
ist nicht als ein in sich geschlossenes System zu verstehen, sondern als ein Service von Verbandsmitgliedern für Verbandsmitglieder. Die E-Learning-Plattform soll – wie eine Art Wiki – durch die Mitarbeit aller Mitglieder weiter wachsen und kontinuierlich verbessert werden.
Wir freuen uns, wenn Sie uns kontaktieren, wenn Sie Fehler entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben.
Sie können die Plattform auch durch eigene Beiträge, Fotos oder Filme (z.B. auch Auszüge aus Bachelor- oder Masterarbeiten) bereichern.
Nutzen Sie die Plattform intensiv als Nachschlagewerk oder als Instrument der Aus- und Weiterbildung.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in die faszinierende Welt des digitalen Lernens einzutauchen.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
WAS IST E-LEARNING?
Unter E-Learning versteht man das Lehren und Lernen mittels elektronischer Medien. Das VDFI-E-Learning ist eine fundierte Wissenssammlung, die weitreichende Informationen rund um das Thema Federnherstellung beinhaltet.
- Schulung / Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter/innen
- Förderung des Verständnisses der Abläufe im Federherstellungsprozess
- Nachschlagewerk und Wissensbasis
- Sensibilisierung für Fehlerquellen
- Die nachfolgend verlinkte pdf-Datei gibt Ihnen einen kurzen Überblick über das VDFI-E-Learning-Portal und zeigt Beispiele von Inhalten.
WIE BEKOMME ICH ZUGANG ZUM E-LEARNING?
Mitarbeiter/innen von VDFI-Mitgliedsfirmen stellen wir gerne Zugangsdaten zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail (info@federnverband.de) mit dem Betreff “VDFI-E-Learning-Portal” und wir senden Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten zu.
ES IST NOCH LANGE NICHT GESCHAFFT!
Das VDFI-E-Learning-Portal soll leben! Deshalb sind Tipps und Anregungen zur Verbesserung und/oder Ergänzung – sowie gerne auch Lob – ausdrücklich erwünscht. Ihre Anregungen lassen Sie bitte dem Ersteller-Arbeitskreis zukommen.
Bei Interesse an der Mitarbeit in diesem Arbeitskreis, z. B. zur Erweiterung des Portals oder zur Beschreibung anderer Federtypen, können Sie sich gerne an den VDFI-Arbeitskreis E-Learning wenden.
- Alexander Daser, Richard Daiker GmbH, Fellbach
- Dr. Veronika Geinitz, Technische Universität Ilmenau
- Derk Micke, Federnwerke J.P. Grueber GmbH & Co. KG, Hagen
- Tim Reiber, Reiber GmbH, Rodgau
- Georg Rennen, Pieron GmbH, Bocholt
- Matthias Schäfauer, Hans Ziller GmbH, Böhmenkirch
- Dietrich Voß, Voss Federn GmbH & Co. KG, Witten
- Uwe Wank, Federnfabrik Dietz GmbH, Neustadt
Ansprechpartner im VDFI:
Thorsten Grawe, E-Mail: grawe@federnverband.de
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Informationen innerhalb dieser Website / Programms wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, allerdings übernimmt der VDFI keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der vom ihm bereitgestellten Informationen. Der VDFI behält sich ausdrücklich das Recht vor
a) Teile des Angebots oder das gesamte Angebot ohne vorhergehende Ankündigung zu verändern, zu ergänzen oder gänzlich zu löschen
b) das Angebot zeitweise oder endgültig einzustellen
Haftungsansprüche gegen den VDFI bezüglich Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen oder die Nutzung veralteter, fehlerhafter, unvollständiger oder sonstiger in der Qualität mangelhaften Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Anbieters kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Weiterführende Informationen wie zum Beispiel zu abgeschlossenen VDFI-Forschungsvorhaben und den zugehörigen Ergebnissen erhalten Sie direkt beim VDFI.